#1 Jorveza Alternative Budenobronch von greensky 15.05.2020 09:27

Moin zusammen,

nach Rücksprache über Vitamin B mit einem langjährigen Direktor der Gastroenterologie einer hessischen Klinik:

Budenobronch - ebenso wie in Jorveza ist 1mg Budesonid drin. Eigentlich sind das Einmalphiolen zum Inhalieren bei Asthma. Bevor es Jorveza gab, hat man das auch off-Label eingesetzt. Vorteil: Es ist viel günstiger, die Ärzte tun sich also leichter damit das zu verschreiben. Übrigens: Laut seiner Aussage ist eine Dauerbehandlung mit Budesonid alternativlos bei unserer Diagnose...Ich hab jetzt den Deal mit meinem Hausarzt, dass er mir Budenobronch UND Jorveza verschreibt. Ich nehme beides 0-0-1 täglich wechselnd. Natürlich wird das Budenobronch dann getrunken statt inhaliert. Ich mische es in Xylit-Sirup, damit es besser haften bleibt in der Speiseröhre.

#2 RE: Jorveza Alternative Budenobronch von Kristin 15.05.2020 18:11

avatar

Hallo,

ich wurde auch mit Budenobronch behandelt. Bei der Kontrolle war dann die EoE soweit zurückgegangen, dass keine Anzeichen mehr zu sehen waren.
Da ich Jorveza noch nie genommen habe, kann ich auch keinen Vergleich anstellen, aber das Budenobronch habe ich sehr gut vertragen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Ich sollte es unverdünnt nehmen und danach 1 Stunde nichts essen. Auch das hat super geklappt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung mit Budenobronch. Es ist wirklich eine gute Alternative wenn man Jorveza nicht so gut verträgt.

Viele Grüße,
Kristin

#3 RE: Jorveza Alternative Budenobronch von greensky 19.05.2020 08:37

Hast du das so wie es ist aus der Phiole getrunken? Wie häufig hast du das genommen und über welchen Zeitraum?

#4 RE: Jorveza Alternative Budenobronch von Kristin 19.05.2020 18:46

avatar

Zitat von greensky im Beitrag #3
Hast du das so wie es ist aus der Phiole getrunken? Wie häufig hast du das genommen und über welchen Zeitraum?


Hallo greensky,
ich habe Budenobronch 6 Wochen direkt aus der Phiole getrunken. Damit es richtig wirken konnte habe ich danach nicht gegessen und getrunken.

Viele Grüße,
Kristin

#5 RE: Jorveza Alternative Budenobronch von greensky 20.05.2020 10:12

Zitat von Kristin im Beitrag #4
Zitat von greensky im Beitrag #3
Hast du das so wie es ist aus der Phiole getrunken? Wie häufig hast du das genommen und über welchen Zeitraum?


Hallo greensky,
ich habe Budenobronch 6 Wochen direkt aus der Phiole getrunken. Damit es richtig wirken konnte habe ich danach nicht gegessen und getrunken.

Viele Grüße,
Kristin


Ja, ich nehme das abends nach dem Zähneputzen gemischt in Xylit Sirup (da zahnfreundlich). Keine Ahnung, ob das was bringt....in der Theorie haftet es zähflüssiger besser in an der Schleimhaut der Speiseröhre...aber gut zu wissen, dass es auch pur getrunken wirkt.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz